Stück für Stück geht es den Schlaglöchern im Stadtgebiet von VS an den Kragen. Foto: Stadt VS

Mit Hochdruck ist die Stadt VS dabei, die durch Eisregen im Januar entstandenen Schlaglöcher im Stadtgebiet zu stopfen. Einige Straßen sind bereits auf Vordermann gebracht, weitere sollen folgen.

Dank des starken Einsatzes durch die Mitarbeiter der TDVS sowie eines externen Dienstleisters hätten bereits zahlreiche Schäden im Straßennetz behoben werden können, teilt die Pressestelle mit.

In Villingen konnten bereits zahlreiche vielbefahrene Straßen ausgebessert werden, wie etwa die Vöhrenbacher Straße, die Richthofenstraße, die Dattenbergstraße, die Obereschacher Straße und die Bertholdstraße, informiert die Stadt weiter. Aber auch im Fürstenbergring oder im Habsburgerring seien schon mehrere Schlaglöcher gestopft worden.

Was folgt in Villingen?

Weiter gehe es in der Kirnacher Straße sowie der Peterzeller Straße, bevor es an die Nebenstraßen wie beispielsweise die Leible- und Anton-Hops-Straße, die Lahrer und Konstanzer Straße oder auch die Weiherstraße geht, heißt es weiter.

In Schwenningen

In Schwenningen seien die Einsatztruppen ebenfalls äußerst aktiv gewesen und hätten beispielsweise die Spittelstraße, die Wasenstraße, die Enzstraße, die Rietenstraße und auch die Lupfenstraße geflickt.

Darüber hinaus seien auch in den Gebieten Rinelen, Rammelswiesen und am Brandenburger Ring Straßensanierungsarbeiten vorgenommen, ebenso wie auch am Römerweg, in der Lupfen- und Burgstraße und im Spittelbronner Weg.

Im nächsten Schritt sollen nun die Oberdorfstraße und die Villinger Straße angegangen werden, bevor es auch hier in die Nebenstraßen wie etwa die Aue- und Wilhelmstraße geht.

In den Ortschaften

In den Ortschaften war die TDVS bereits in Weigheim, Mühlhausen, Obereschach, Pfaffenweiler und Rietheim im Einsatz. Auch dort seien zahlreiche Schadstellen behoben worden. Die übrigen Ortschaften habe man ebenfalls im Blick und werde dort punktuell unterwegs sein.

„Seit Januar wurden durch die TDVS bereits rund 25 Tonnen Material bei notwendigen Arbeiten am Straßennetz verbaut, während das zur Unterstützung zugezogene Unternehmen rund drei zusätzliche Tonnen Material verbaut hat“, heißt es weiter.

Schäden melden

Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer weiterhin aufgrund der Schäden um besondere Vorsicht und Aufmerksamkeit. „Wer der Stadt ein Schlagloch oder einen anderen Schaden an den Straßen melden möchte, kann dies über die Mailadresse schlagloch@villingen-schwenningen.de tun“, zeigt die Pressestelle der Stadt außerdem auf.