Derzeit gibt es auf den Straßen in Villingen-Schwenningen viele Schlaglöcher. Die Stadtverwaltung ist bereits dabei, diese zu stopfen. Foto: Stadt VS

Aufgrund der jüngsten Wetterextreme, insbesondere des Eisregens, kam es zu massiven Schäden im Straßennetz von VS, die die Verkehrssicherheit erheblich gefährden.

Die Stadtverwaltung sieht sich aufgrund der akuten Lage veranlasst, unverzüglich Maßnahmen zur Instandsetzung der Straßen einzuleiten, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die üblicherweise für Straßenunterhaltsleistungen zuständigen Technische Dienste Villingen-Schwenningen (TDVS) seien mit dem Team bereits in vollem Einsatz, um die zahlreichen Schlaglöcher zu stopfen.

Unterstützung durch Dienstleister

Aufgrund der großen Menge an Straßenschäden seien bei der TDVS allerdings nicht genügend Kapazitäten vorhanden, um alle Schäden rasch selbstständig zu beheben. Daher hat sich die Stadtverwaltung entschieden, zur Unterstützung ergänzend einen Dienstleister zu beauftragen. Dieses Unternehmen soll in den kommenden Wochen dabei mithelfen, die Schäden am Straßennetz zu beseitigen.

„Dieser Schritt ist notwendig, um die Verkehrssicherheit zeitnah wiederherzustellen und mögliche Unfälle aufgrund der Straßenschäden zu verhindern“, teilt die Stadt weiter mit und bittet alle Verkehrsteilnehmer aufgrund der Schäden um besondere Vorsicht und Aufmerksamkeit.