Die Württembergische Uhrenfabrik steht im Fokus der Diskussion um das Bürk-Areal. Foto: Sabine Streck

Die ursprüngliche Idee, am Standort Württembergische Uhrenfabrik die drei Schwenninger Museen miteinander zu vereinen, ist Geschichte. Damit nicht zufrieden geben wollen sich die Stadtführer, die die Verwaltung in der jüngsten Gemeinderatssitzung mit kritischen Fragen konfrontierten. Sind die Antworten zufriedenstellend?

So wollte man in der Bürgerfragestunde der Gemeinderatssitzung mit unbequemen Fragen gezielt auf die Punkte eingehen, die wohl weniger der Verwaltung als mehr den Gemeinderäten das Unverständnis über das besiegelte Aus vor Augen führen sollten. „Einige Fakten waren dem einen oder anderen bisher offenkundig nicht klar“, sagt Stadtführer Hans-Martin Weber rückblickend im Gespräch mit unserer Redaktion.