Das Motiv für die Schmierereien der Jungen ist noch unklar.(Screenshot) Foto: Schwarzwälder Bote/Dick

Die Polizei war rasch erfolgreich: Zwei wurden Jungen mithilfe einer Videoaufzeichnung identifiziert.

Bei der Aufklärung rechtsextremistischer Schmierereien, die am 24. Januar gegen 18.45 Uhr, an einer Moschee in der Karl-Jaggy-Straße im Mössingen angebracht worden waren, verzeichnen die Kriminalpolizeidirektion Esslingen und der Polizeiposten Mössingen einen Ermittlungserfolg: Es konnten zwei minderjährige Tatverdächtige identifiziert werden.

Intensive Ermittlungen, darunter auch die Auswertung von Videoaufzeichnungen, brachte die Beamten auf die Spur eines strafunmündigen 13-Jährigen, der die Gebäudewand besprüht haben soll, während sein 14 Jahre alter Begleiter offenbar Schmiere stand. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen, insbesondere zum Motiv der beiden Minderjährigen sind noch nicht abgeschlossen.