Beim Jedermann-Turnier traten auch viele Mitglieder des TC-Wildberg an. Foto: Traub

Der Tennisclub Wildberg hat ein gutes Jahr hinter sich. Viele Veranstaltungen konnten wieder stattfinden und auch in diesem Jahr ist viel geplant. Dafür wurden unter anderem nun die Mitgliedsbeiträge erhöht.

Bei der 49. Hauptversammlung des Tennisclubs Wildberg ließ erster Vorsitzender Eckhard Müller das vergangene Jahr Revue passieren.

In der Sommersaison 2023 konnten wieder einige Veranstaltungen stattfinden, wie beispielsweise ein Aktionstag für Kinder, ein Jedermannturnier mit anschließendem Sommerfest, ein Tenniscamp für Erwachsene sowie der Saisonabschluss mit einem Abschlussturnier. Darüber hinaus nahmen vier Mannschaften am Spielbetrieb teil.

Mit Freude konnte der Tennisverein 19 Sommermitglieder im Verein begrüßen, von denen einige nun als aktive Mitglieder den Tennisverein unterstützen, heißt es in einer Mitteilung. Der Start in die Sommersaison 2024 ist Anfang Mai geplant. Außerdem stehen bereitswieder verschiedene Veranstaltungen fest. Für den aktiven Spielbetrieb sind im Sommer eine Herrenmannschaft, Herren 50, Herren 65 in Doppelrunde sowie Damen 50 gemeldet.

Mitgliedsbeiträge erhöht

Schatzmeisterin Beate Melcher berichtete von einem derzeitigen Plus auf dem Konto. Allerdings müsse für die kommenden Jahre vorausschauend geplant werden, weshalb in der Mitgliederversammlung die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge auf der Tagesordnung stand. Die Mitglieder waren sich hier schnell einig, auch weil die letzte Erhöhung bereits einige Jahre zurückliegt.

Auch in diesem Jahr wird wieder die Instandsetzung der Tennisplätze durch eine externe Firma durchgeführt. Einige Arbeiten sind dennoch durch den TC Wildberg zu leisten, die weiterhin nur mit tatkräftiger Unterstützung vieler Mitglieder gestemmt werden können. Dafür werden Arbeitseinsätze geplant.

Wahlen und Ehrungen beim Tennisclub Wildberg

Die Gewählten
Beate Melcher wurde erneut als zweite Vorsitzende bestätigt. Zudem wurden Beate Melcher (Schatzmeisterin), Corinna Traub (Schriftführerin), Steffi Schaumberger (Kassenprüferin) und Elke May (Beisitzerin) in ihren Ämtern bestätigt und für weitere zwei Jahre gewählt. Neu in ihre Ämter sind die Beisitzer Jonas Braun und Tobias Schechinger. Das Amt des Technischen Leiters konnte jedoch erneut nicht besetzt werden.

Die Geehrten
 Zehn Jahre: Wolfgang Nagel, Björn Krauß, Esther Krauß, Olaf Häusler und Uwe Fischer20 Jahre: Kurt Großmann, 25 Jahre: Siegfried Lauk35 Jahre: Gabrielle Zollmann