Bei der Jubilarehrung (von links): Ralph Uth, Kurt Stotz, die beiden Jubilare Helmut Freund und Elisabeth Kern sowie Peter Goldinger und Friedhelm Maier Foto: Christiane Frey

Elisabeth Kern und Helmut Freund leben und arbeiten seit 50 Jahren in der Schwarzwaldwerkstatt in Dornstetten. Damit gehören sie zu den Mitarbeitern der ersten Stunde. Bei einer kleinen Feier gab es für sie Ehrenurkunden und Geschenke.

Nachdem die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum der Schwarzwaldwerkstatt abgeschlossen sind, rücken nun die Menschen in den Blickpunkt. Jetzt hat die Schwarzwaldwerkstatt in einer kleinen Feierstunde zwei ganz Besondere geehrt: Elisabeth Kern und Helmut Freund. Beide haben vor 50 Jahren dort in der Werkstatt angefangen. Damit gehören sie zu den ersten acht Mitarbeitern dieser Einrichtung, und sie sind die letzten dieser Gruppe, die noch am Leben sind. Elisabeth Kern und Helmut Freund leben bis heute im Wohnheim der Schwarzwaldwerkstatt.