Die Fuchswadel und der Plettengeist feiern im Jahr 2027 50-jähriges Bestehen. Ob dieses Jubiläum mit dem 46. Ringtreffen des Narrenfreundschaftsrings Zollernalb gefeiert wird, entscheidet sich erst noch. Foto: Marschal

Über die Fasnet machte die Nachricht die Runde, dass die Narrenzunft 77 Ratshausen im Jahr 2027 Gastgeber des 46. Ringtreffen des Narrenfreundschaftsrings Zollernalb sei. Doch das ist noch nicht in trockenen Tüchern, wie Zunftmeister Gunter Walter erklärt.

Am Rande des Ringumzugs des Narrenfreundschaftsrings Zollernalb in Binsdorf verbreitete sich die Nachricht, dass die 46. Auflage des närrischen Spektakels im Jahr 2027 im Schlichemtal stattfinden soll. In drei Jahren feiert die Narrenzunft 77 Ratshausen nämlich 50-jähriges Bestehen und wäre prädestiniert als Gastgeber – so zumindest lautet die Meinung von Walter Sieber, Präsident des Narrenfreundschaftsrings Zollernalb.