Die Polizei sucht einen Unbekannten, der in einer Bankfiliale in Onstmettingen, wegen versuchten räuberischen Erpressung unter Verdacht steht. (Symbolfoto) Foto: Racle Fotodesign – stock.adobe.com

Am Mittwochvormittag ist ein Unbekannter in einer Bankfiliale in der Heinrich-Heine-Straße in Onstmettingen, wegen des Verdachts der versuchten räuberischen Erpressung aufgefallen. 

Albstadt - Wie die Polizei mitteilt, betrat ein Unbekannter die Bank und ging an den Kassenschalter. Dort sprach er mit einem Angestellten, der ihn nicht verstehen konnte. Er legte eine Plastiktüte auf den Schalter. Kurz darauf nahm der Unbekannte die Tüte wieder an sich, verließ die Bank und rannte Richtung Ortsmitte davon. 

Der Gesuchte ist circa 1,65 Meter groß und von stämmiger, untersetzter Figur. Er war mit einer dunklen Hose sowie einer dunklen Daunenjacke mit aufgezogener Kapuze bekleidet. Das Gesicht des Unbekannten war zusätzlich verdeckt. 

Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 07433/264-0 angenommen.