Einer der Eurofighter, die gestern über dem Truppenübungsplatz ihre Runden drehten. Foto: Wysotzki

Übung von Heer und Luftwaffe. Vier Kampfflugzeuge in Flughöhen zwischen 1200 und 3000 Metern. 

Meßstetten/Albstadt - Anhaltender Fluglärm ist auch auf dem Heuberg selten geworden - am Mittwoch konnte man sich in Meßstetten in alte Zeiten zurückversetzt fühlen.

Eine gute Stunde lang, zwischen 10.30 und 11.30 Uhr, überflogen ein ums andere Mal Kampfflugzeuge den Truppenübungsplatz und die angrenzenden Gemeinden.

Wie eine Anfrage des Schwarzwälder Boten beim Luftfahrtamt der Bundeswehr ergab, übten Heer und Luftwaffe gemeinsam den aus der Luft unterstützten Kampfeinsatz am Boden. Wie der Bürgerservice des Luftfahrtamts angab, waren dabei vier Kampfflugzeuge im Einsatz, nämlich zwei Tornados und zwei Eurofighter, die sich in Flughöhen zwischen 1200 und 3000 Metern hielten.