Blick vom Schlossberg aus auf das Medzentrum im der Schramberger Weststadt – links der neue Teil II. Foto: Wegner

Beim Medzentrum II in Schrambergläuft die Planung für das Fitnessstudio Clever Fit weiter. Doch beim Gebäude gibt es Unsicherheiten. Die beteiligte IWG Holding AG, die IWG Medical Real Estate AG und die Medbau haben Insolvenz angemeldet.

Den Rohbau mit Fenstern und Außenhülle vom Medzentrum II hat die Schramberger Spittel Bau GmbH im Auftrag des Generalunternehmers „Medbau Projektrealisierungsgesellschaft mbH“ aus Gießen fertiggestellt, die Container vor kurzem abgebaut und die Tösstraße zur Durchfahrt wieder freigemacht. Wie weit der Innenausbau ist, lässt sich von außen nicht erkennen. Es heißt aber, die erforderliche Qualität „Veredelter Rohbau“ sei noch nicht hergestellt – dies war aber auch nicht im Auftrag an die Spittel Bau enthalten.