Zwischen der Einmündung in die Albert-Schweitzer-Straße und in die Neuhauser Straße gilt demnächst Tempo 30. Foto: Krokauer

Bürger und Gemeinderat kämpften lange für eine Geschwindigkeitsbeschränkung in der gesamten Ortsdurchfahrt von Unterhaugstett. Demnächst sollen die Schilder für Tempo 30 aufgestellt werden – aber nur in einem Teilbereich.

Bad Liebenzell-Unterhaugstett - Zur Untermauerung seiner Forderungen beauftragte der Gemeinderat von Bad Liebenzell sogar eigens ein Verkehrsplanungsbüro, um die Belastung zu untersuchen. Und siehe da: Die lärmgeplagten Bürger und mit ihnen der Gemeinderat durften sich bestätigt fühlen. Diplomingenieur Wolfgang Wahl befürwortete Tempo 40 auf der ganzen Länge der Ortsdurchfahrt. Besonders stark sei die Belastung allerdings im östlichen Bereich Richtung Möttlingen. 2021 stellte Wahl seine Ergebnisse im Gemeinderat vor.