Wohin lässt einer der beiden Bullen seinen ersten Fladen fallen? Das wird mit Spannung erwartet. Foto: Albert Bantle

Eine kuriose Lotterie bot der Sportverein Niedereschach an. Dabei ging es um zwei Jungbullen, deren Ausscheidungen und den geplanten Kunstrasenplatz.

Ein voller Erfolg war die zurückliegende Kuhfladen-Lotterie des Sportvereins Niedereschach (SVN). Auf einer 200 Quadratmeter große Wiese neben dem Sportgelände, die in 200 kleine Quadrate aufgeteilt war, ging es dabei hoch her.

Zuvor konnte jedes Quadrat für 25 Euro erworben werden. Lässt die Kuh dann ihren Fladen fallen, erhält der Käufer des betroffenen Quadrates 500 Euro. Das durch die Aktion gesammelte Geld dient zur Unterstützung des geplanten Kunstrasenbaus des SVN.

Zuschauer erwarten Ergebnis mit Spannung

Auf einem eingezäunten Bereich wurden von Familie Vosseler zwei zahme Jungbullen zum Weiden gebracht. Viele Zuschauer, besonders auch die Käufer der einzelnen Quadrate, warteten, speziell die Schwanzregion der beiden Tiere beobachtend, mit Hochspannung darauf, auf welchem Feld der erste Fladen wohl fallen wird. Und als es dann so weit war, gab es beim Besitzer des Gewinnerquadrates, der sich über 500 Euro freuen durfte, ein strahlendes Gesicht. Alle anderen 199 Quadrate-Inhaber mussten sich damit trösten, mit ihren 25 Euro pro Quadrat den SVN mit Blick auf seinen geplanten Kunstrasenplatzbau unterstützt zu haben.