Für die Vergabe der Tierheimtiere gibt es strenge Kriterien. In den sozialen Netzwerken bekommt das Tierheim dafür viel Kritik. Foto: Siegmeier

Ist es zu schwer, überhaupt ein Tier aus dem Rottweiler Tierheim vermittelt zu bekommen? Muss man als Interessent zu strenge Vorgaben erfüllen? Diese Kritik wurde angesichts der rappelvollen Einrichtung laut. Wir haben nachgehakt.

Kreis Rottweil - Das Tierheim des Rottweiler Tierschutzvereins beim Eckhof platzt aus allen Nähten – darüber hatte unsere Redaktion ausführlich berichtet. In den Sozialen Netzwerken bekommt diese Nachricht Bedauern ausdrückende Reaktionen, aber auch gehäuft Kritik. Denn die Vergabepraxis des Tierheims gefällt vielen gar nicht. "Viel zu streng", so die mehrheitliche Meinung. Wir haben beim Tierschutzverein diesbezüglich nachgefragt.