Der Kreis Freudenstadt plant nun offenbar doch ein Haus, in dem Frauen vor ihren gewalttätigen Partnern sicher sind. (Symbolbild) Foto: dpa

Thema auf Tagesordnung von Sitzung am kommenden Montag. Planungen von DRK und Polizei werden vorgestellt.

Kreis Freudenstadt - Der Landkreis Freudenstadt soll nun offenbar doch ein eigenes Frauenhaus bekommen.

Mit dem Thema befasst sich der Kreistag in seiner Sitzung am Montag. Die Verwaltung stellt die entsprechenden Planungen des Kreisverbands des Deutschen Roten Kreuzes und der Polizei Freudenstadt vor.

Weitere Themen im öffentlichen Teil der Sitzung, die um 16 Uhr beginnt und im Sitzungssaal des Landratsamts stattfindet: Vergabe der Entsorgungsdienstleistungen für Schrott und Elektroschrott, das energiepolitische Arbeitsprogramm für die Jahre 2019 bis 2023, Informationen über die Reform der Forstverwaltung und die Auswirkungen auf den Landkreis sowie Aktuelles und Bekanntgaben.