Andreas Kümmert (rechts) und Jochen Thoma wussten im Kulturgasthof Engel restlos zu begeistern. Foto: Monika Schwarz

Mit stehenden Ovationen verneigte sich das restlos begeisterte Publikum im Kulturgasthof Engel in Dornstetten vor dem Ausnahmesänger Andreas Kümmert. Der einstige „Voice Of Germany“-Gewinner musizierte in einer eigenen Liga.

„Standing Ovations“ bei einem Kneipenkonzert sind eher unüblich. Im Fall des musikalischen Ausnahmetalents Andres Kümmert, begleitet von Gitarrist und Sänger Jochen Thoma, entsprangen sie am Ende des gut zweistündigen Konzerts im „Engel“ aber dem tiefen Bedürfnis des Publikums, die große Begeisterung abschließend noch einmal zum Ausdruck zu bringen. Zuvor schon hatten die Besucher jeden Song des begnadeten Rock- und Bluessängers mit frenetischem Beifall und Bravo-Rufen quittiert.