Neun Mitglieder sind in der CDU-Gemeinderatsfraktion vertreten. Für die Wahl werden noch Kandidaten gesucht. Foto: Markus Kugel

Am 9. Juni ist Kommunalwahl. Damit wird auch in Bad Wildbad der Gemeinderat sowie der Kreistag gewählt. Die CDU-Fraktion um den Vorsitzenden Uwe Göbel ist zuversichtlich, die Wahlliste voll zu bekommen. Er äußert sich auch zu einer möglichen AfD-Liste.

„Es ist sehr schwierig“, sagt der Bad Wildbader CDU-Fraktionsvorsitzende Uwe Göbel, angesprochen auf die Suche nach geeigneten Kandidaten für die Kommunalwahl, die in diesem Jahr am 9. Juni stattfindet. Bei dieser Suche würden aber wohl alle Parteien und Fraktionen im gleichen Boot sitzen, vermutet er. Die CDU, sowohl Stadtverband als auch Gemeinderatsfraktion, sei „schon länger am Suchen“, erzählt er im Gespräch mit unserer Redaktion.