Oberbürgermeister Erik Pauly (hinten) stellte sich bei der ersten Gmond den Fragen der Neudinger. Vorne von links: Klaus Münzer, Hermann Widmann und Thomas Lange. Foto: Andrea Hauger

Großes Interesse zeigten die Neudinger Bürger bei der traditionellen ersten Gmond: Ortsvorsteher Klaus Münzer ließ bei der Veranstaltung im Gasthaus Sonne die vergangenen Jahre Revue passieren.

Donaueschingen-Neudingen - Großes Thema war das Neubaugebiet Im Weiherbrünnele, das sich in Richtung Sumpfohren befindet. Das Baugebiet wurde 2020 in den Bebauungsplan mit aufgenommen, im August 2021 erschlossen und soll nun in die nächste Phase, den Verkauf, übergehen. "Die Arbeiten am Neubaugebiet mussten nach dem Spatenstich leider pausieren, da eine Anwohnerin gegen den Bebauungsplan Rechtsmittel einlegte. Dies konnte jedoch mittlerweile geklärt werden", freute sich Klaus Münzer. Die Bewohner Neudingens sind darüber genauso erfreut wie der Ortsvorsteher. Sie wollten wissen, wann der Verkauf der Bauplätze starten wird. Klaus Münzer rechnet damit, dass dies im April passieren werde.