„Hier entsteht der Stadtstrand von Schwenningen“ steht auf einem kleinen Pappschild. Die Miniversion des Stadtstrandes entlockt dem ein oder anderen ein Lächeln. Foto: Iris Kammerer

Auf dem Schwenninger Muslenplatz entsteht dieser Tage der berüchtigte Stadtstrand. Noch immer sorgt dieser aber für Schmunzeln unter der Bevölkerung, was der ein oder andere auf kreative Weise zum Ausdruck bringt.

Da traut man seinen Augen ja kaum: Der Stadtstrand in einer Obstkiste?

So oder so ähnlich stellt sich jedenfalls manch Schwenninger wohl den dieser Tage entstehenden Stadtstrand vor. Auf jeden Fall hat sich hier ein Scherzkeks gehörig einen Witz erlaubt.

Gefunden wurde diese „Kunstinstallation“ am Samstag auf dem Wochenmarkt am Muslenplatz.

Der Fantasie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt, doch sollte man zumindest annehmen können, dass der richtige Stadtstrand etwas größer geraten wird.

Doch ob das Endergebnis auch die letzten kritischen Stimmen überzeugen wird, bleibt weiter spannend. In dieser Woche wird der Stadtstrand auf dem Muslenplatz aufgebaut, bevor er am 20. Juli feierlich eröffnet wird und dem Sommer einheizen soll.

Den Schwenninger Marktbesuchern müsste der Scherz jedoch sicher das ein oder andere Lächeln entlockt haben.