Die Wasserwelt Rulantica kam bei der Jury gut an. Foto: Europa-Park

Der Ruster Freizeitpark wurde von einem Fachmagazin als „Europas bester Themenpark“ prämiert. Auch der Wasserpark Rulantica konnte erneut überzeugen.

Die Fachzeitschrift „Parkscout plus“ hat den Europa-Park zum siebten Mal in Folge als „Europas besten Themenpark“ und die Wasserwelt Rulantica zum dritten Mal am Stück als „Europas besten Wasserpark“ ausgezeichnet, heißt es in einer Pressemitteilung des Europa-Parks. Ebenfalls prämiert wurde die Rutsche „Vikingløp“ mit dem Titel „Deutschlands beste neue Wasserrutsche“.

„Der Europa-Park überzeugt als Gesamtpaket“, urteilte die Jury der Fachzeitschrift. Zusätzlich wurden einzelne Attraktionen des Europa-Parks gewürdigt. Unter ihnen die Holzachterbahn „Wodan“, die „Eurosat“-Achterbahn, die „Piraten in Batavia“ und „Arthur“. Auch die Europa-Park-Hotels „Bell Rock“ und „Colosseo“ bekamen Auszeichnungen als „beste Themenhotels“. Seit 2017 vergibt „Parkscout plus“ den jährlichen Redaktionspreis, teilt der Europa-Park mit.