Philipp Wolf kehrt zurück in den Jugendbereich. Foto: Andreas Wagner

Philipp Wolf ist derzeit noch Trainer der SG Empfingen. Für die neue Saison zieht es ihn in den Jugendbereich.

Die Partnervereine FC Dunningen und SV Seedorf haben zur neuen Saison Philipp Wolf im neu geschaffenen Amt des sportlichen Leiters für die Jugend der gemeinsam betriebenen SGM Dunningen/Seedorf verpflichtet.

Philipp Wolf, 32 Jahre alt, wohnt in Rangendingen und ist aktuell noch bis zum Saisonende Trainer der Landesligamannschaft der SG Empfingen. Bereits Mitte Januar hatte er bekannt gegeben, dass er sich kommende Saison eine neue Aufgabe suchen will.

Wolf besitzt die DFB Jugend-Elite-Lizenz und ist parallel seit Langem auch Stützpunkttrainer im Bezirk Zollern. Bei der SG Empfingen ist es seine fünfte Saison. Zuvor war er U15 Trainer bei der TSG Balingen.

Zentrales Bindeglied

Wolf soll bei der SGM Dunningen/Seedorf das zentrale Bindeglied zu den Jugendleitungen beider Vereine und für sämtliche sportliche Belange von D-Jugend bis A-Jugend verantwortlich sein. Auch wird der engagierte Coach als Trainer und enger Begleiter für sämtliche Fragen der Jugendtrainer zur Verfügung stehen.

Dazu kommt, dass für Philipp Wolf im familiären Bereich in naher Zukunft Veränderungen bevorstehen, denn er und seine Frau erwarten Nachwuchs. Auch steht ein Hausbau für die Wolfs an.

Klassenerhalt schaffen

Da er für seine neue Herausforderung nicht mehr dreimal die Woche auf dem Trainingsplatz stehen muss, ist dies auch für die kleine Familie besser vereinbar. Zuerst ist aber noch die SG Empfingen im Mittelpunkt, mit der er den Klassenerhalt schaffen will und somit ein weiteres Jahr Landesliga.