Bei der D-Jugend unterlag 08 Schramberg I (links) im Finale dem SV Zimmern. Foto: Uli Ruoff

Beim Teufencup gaben die Teams in Locherhof alles. Für besondere Highlights sorgten die SG Schramberg/Sulgen, der SV Zimmern und der FC Unterkirnach.

Am vergangenen Wochenende fand der 24. Teufencup am Angelsportplatz in Locherhof statt. Bei der C-Jugend nahmen 6 Mannschaften teil, es wurde mit 7er-Mannschaften gespielt. Die Zuschauer sahen ein schönes und faires C-Jugend Turnier. Im Finale standen sich die SGM Schramberg/Sulgen I und die gastgebende SGM Locherhof/Mariazell/Buchenberg/Königsfeld gegenüber.

Schramberg triumphiert

Das sehr spannende und packende Finale konnte die SGM Schramberg/Sulgen I mit 1:0 nach Verlängerung für sich entscheiden. Das kleine Finale (Spiel um Platz 3) entschied der FC Pfaffenweiler mit 2:0 nach Neunmeterschießen für sich, gegen die SGM Schramberg/Sulgen II. Alle Mannschaften erhielten Bälle, für die Plätze 1 bis 4 gab es Pokale und Sachpreise.

Beim D-Jugend-Teufencup nahmen zehn Mannschaften vor einer tollen Zuschauerkulisse teil. Den Sieg sicherte sich der SV Zimmern mit einem 3:1 im Finale gegen die SpVgg 08 Schramberg I. Das Spiel um Platz 3 konnte die gastgebende SGM Locherhof/Mariazell I mit 2:0 gegen den SV Wurmlingen für sich entscheiden. Die gastgebenden Mannschaft der SGM Locherhof/Mariazell II landete auf dem zehnten Platz.

Das Highlight am Sonntag

Am Sonntag kam es dann noch zum Highlight des Teufencup-Wochenendes. Bereits zum 24. Male fand der E-Jugend Teufencup statt. Es nahmen neun Mannschaften teil. Bei super Wetterbedingungen und einer schönen Zuschauerkulisse gab es viele tolle, faire und torreiche Spiele. Den Teufencup-Sieg der E-Jugend konnte sich dieses Jahr zum ersten Mal der FC Unterkirnach mit einem 6:4 Sieg nach Neunmeterschießen gegen den SV Sulgen holen. Das Spiel um Platz 3 entschied der FC Hardt I mit 1:0 für sich gegen die gastgebende SGM Locherhof/Mariazell I. Die gastgebende Mannschaft der SGM Locherhof/Mariazell II landete auf dem 8. Platz.

Birllante Organisation

Das Teufencup-Organisations-Team, der FV Locherhof und die Jugendleitung des FV Locherhof brillierten wieder mit großartiger Organisation.

Die Jugendabteilung bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern. Dazu zählen all die Helfer bei den Getränken, beim Essen, beim Kaffee- und Kuchenverkauf sowie beim Spülen. Ein großer Dank galt auch den zahlreichen Sponsoren und Spendern sowie den Schiedsrichtern der SR Gruppe Rottweil und den Helfern des DRK, mit den Ortsvereinen Aichhalden und Dunningen. Und natürlich trug auch Platzwart Georg Mauch zum Gelingen der Turniere bei.

Hoher Besuch

Am Freitag schaute auch Franz Moser, Bürgermeister aus Eschbronn, vorbei. Am Sonntag durften die Locherhofer Bezirksvorstand Marcus Kiekbusch, Bezirksjugendleiter Timo Manz und Bezirksschiedsrichter-Obmann Nenad Popovic begrüßen.