In der Ausstellung: Eine geteerte Kinderkasette. Sie steht symbolisch für Kindheitserinnerungen. Auch mit der verbrannten Gartenhütte verbindet der Künstler viele Kindheitserinnerungen. Foto: © Jochen Scherzinger

Jochen Scherzinger ist bekannt für Fotografien von Trachtenfrauen, die er modern und ungewöhnlich in Szene setzt. Nun wartet der 42-Jährige aus Gütenbach mit ganz anderen Kunstwerken auf, die mit einem dramatischen Erleben diesen Sommer zu tun haben.

Am Abend des 10. August brannte es unweit des elterlichen Hauses im Hübschental. Betroffen war ein Carport, der sich nur vier Meter vom bewohnten Haus entfernt befand, außerdem etwa 300 Meter weit weg eine ebenfalls der Familie Scherzinger gehörende Gartenhütte. Wegen des gleichzeitigen Brands an zwei unterschiedlichen Stellen geht die Polizei von Brandstiftung aus.