Cedric Simmert (links) und Stefan Schairer suchen immer neue Herausforderungen. Foto: Privat

Ein Albstädter und ein Meßstetter bereiten sich auf den Ironman Frankfurt vor. 3,8 Kilometer Schwimmen, 185 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen stehen am 26. Juni auf ihrem Programm.

Der Ironman Frankfurt ist die große Herausforderung für die beiden erfolgreichen Radfahrer, die sonst im Trikot der RSG Zollernalb für Schlagzeilen sorgen. 

Duo geht gerne ans Limit

Und dementsprechend professionell bereiten sich die beiden auf ihren speziellen Termin im Frühsommer vor. "Wir haben viel Erfahrung im Radsport, doch wir suchen nach neuen Herausforderungen, denn es reizt uns ans Limit zu gehen", sagt Stefan Schairer. Auf ihrem Wochenprogramm stehen 15 Stunden Schwimmen, Radfahren, Laufen und Athletik. Für ihr Vorhaben konnte das Duo auch einige Sponsoren gewinnen.

Viele Erfolge im Radsport

Cedric Simmert hat ein Faible für den Extremsport. 2021 hat der 29-Jährige den "Münchner Mammutlauf" gewonnen. In 14 Stunden und 42 Minuten legte er die 100 Kilometer zurück und überquerte die Ziellinie in der bayerischen Landeshauptstadt als erster.  Beide haben im Radsport schon viele Erfolge eingefahren, so gewann Stefan Schairer im Jahr 2019 die Gonso Albstadt MTB Classic. Der 34-Jährige wagte im selben Jahr seinen ersten Start bei einem Triathlon und finishte beim "Hamburg Wasser World Triathlon".

Trainingslager auf Mallorca

Um optimal für den Ironman Frankfurt, der zu den renommiertesten in Deutschland zählt und gleichzeitig als Europameisterschaft ausgerichtet wird, vorbereitet zu sein, legen Cedric Simmert und Stefan Schairer dieser Tage ein kleines Trainingslager auf Mallorca ein.