Kein Kindergarten-Betrieb: Bereits die dritte Einrichtung in Horb musste wegen einer Corona-Infektion geschlossen werden. Foto: © ChiccoDodiFC – stock.adobe.com

Auch der städtische Kindergarten Talheim ist wegen eines bestätigten Corona-Falls geschlossen. In Mühlen ist nun auch eine Erzieherin positiv getestet worden. In Eutingen handelt es sich um eine Mutation.

Horb/Eutingen - Es ist bereits der dritte Kindergarten im Stadtgebiet: Der städtische Kindergarten "Rasselbande" in Horb-Talheim ist vorerst wegen einer Corona-Infektion geschlossen. Festgestellt wurde die Infektion bei einer Vertretungskraft, bestätigt die Horber Stadtverwaltung auf Nachfrage. Die Erzieherin sei allerdings in beiden Gruppen des Kindergartens im Einsatz gewesen, sodass die Einrichtung komplett schließen musste.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Am Donnerstag war der Kindergarten in Mühlen geschlossen worden, nachdem zwei Geschwister positiv getestet wurden. Mittlerweile wurde bei einer Erzieherin ebenfalls der Coronavirus nachgewiesen.

Britische Mutation dabei

Darüber hinaus ist auch der Horber Kindergarten St. Leonhard betroffen. Diesem Corona-Ausbruch werden bisher 56 Infektionen zugeschrieben.

Im Rohrdorfer Kindergarten Taka-Tuka-Land in der Nachbargemeinde Eutingen wurde ein Kind positiv auf Corona getestet. Hierbei handelt es sich um die britische Mutation.