In der Nacht auf Montag zogen schwere Gewitter über Stuttgart hinweg. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

Nach Blitz und Donner in der Nacht auf Montag drohen laut dem Deutschen Wetterdienst am Dienstagabend wieder Gewitter und Unwetter in Stuttgart und der Region.

Stuttgart - Kurzes Sonnenbad, dann wieder Gewitter: Nach der Prognose der Wetterexperten können vor allem im Süden und Osten Baden-Württembergs weitere Unwetter drohen. Am Nachmittag und am Abend sollten Gewitterwolken aufziehen, die starken Regen und Wind mitbringen könnten, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Stuttgart mitteilte. Dabei seien erneut Unwetter möglich.

Die sollten allerdings laut Prognosen in der Nacht zum Mittwoch wieder abziehen und von viel Sonne und Temperaturen von über 30 Grad abgelöst werden. Bereits zu Wochenbeginn waren heftige Unwetter über das Land gezogen und hatten hohe Sachschäden angerichtet.

Wie wird das Wetter in Stuttgart und der Region - hier erfahren Sie mehr