Die Polizei sucht Zeugen, die in der S10 zwischen Villingen und Freiburg etwas gesehen haben. (Symbolfoto) Foto: Eich

Nachdem ein 23-Jähriger in der S10 von Freiburg nach Villingen vor einer Woche an seinem erigierten Glied manipuliert haben soll, sucht die Polizei nun Betroffene und Zeugen. 

Am 4. Oktober um 8.10 Uhr soll der Somalier in der Hose an seinem Penis beschäftigt gewesen sein. Jetzt ermittelt die Bundespolizei wegen des Verdachts auf Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Der Mann könnte weitere Taten begangen haben, stellten die Beamten fest. In zwei weiteren Fällen war er aufgefallen. 

Bundespolizei sucht Betroffene, Zeugen und Fotos sowie Videos

Am 2. Oktober gegen 17 Uhr soll der 23-Jährige in der S10 von Villingen nach Freiburg Reisende belästigt haben. Zudem soll er am 5. Oktober gegen 22.14 Uhr in der S1 von Villingen nach Freiburg weibliche Reisende belästigt haben. In beiden Fällen konnte der Tatverdächtige am Hauptbahnhof Freiburg durch die Bundespolizei kontrolliert werden.

Da für diese beiden Sachverhalte bisher keine möglichen Geschädigten ermittelt werden konnten, ist unklar, ob die angebliche Belästigung der Reisenden strafbare Handlungen erfüllt hat.

Die Bundespolizei sucht insbesondere die möglichen Betroffenen sowie Zeugen, die einen Vorfall beobachtet haben. Auch um mögliche Fotos und Videos wird geboten. Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der Telefonnummer 07628 80590 entgegen.