Geschlossen: die Postbank samt Postfiliale in Balingen (Archivfoto) Foto: Baur

Postbank und dazugehörige Filiale in Balingen sind Geschichte. Nun prüft das Landratsamt, wie es die Räumlichkeiten nutzen kann.

Die Postbank hat ihren Balinger Standort samt Postfiliale in der Robert-Wahl-Straße 7 seit dieser Woche geschlossen.

Die Landkreisverwaltung nutzt das zentral gelegene Gebäude seit dem Erwerb als Verwaltungsgebäude; untergebracht sind das Landwirtschafts- und das Veterinäramt. „Der künftige Umfang der Nutzung ist Bestandteil in der Haushaltsberatung 2024“, wie Marisa Hahn, Sprecherin des Landratsamts, unserer Redaktion mitteilte.

Postbank noch Mieterin

Die Postbank sei aktuell noch Mieterin im Gebäude, das Mietverhältnis laufe bis Ende 2023. Die Landkreisverwaltung will mit dem absehbaren Auszug der Postbank die frei werdenden Räume für eigene Zwecke nutzen.