Die Proteste gehen weiter. Foto: Thiercy

Auf zahlreichen Straßen im Zollernalbkreis stockte der Verkehr, darunter auf der B27 und in der Balinger Innenstadt – wir zeigen die Bilder zu den Protesten.

Der Mittwoch begann im Zollernalbkreis in Sachen Bauernproteste eher ruhig, hatte es später aber in sich.

Aus Balingen-Endingen starteten Landwirte am Morgen unter anderem auf der B27 Richtung Rottweil, wo es zu großen Protesten kam, die für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgten. Eine weitere größere Aktion der Bauern startete in Balingen-Weilstetten um die Mittagszeit.

Den Verkehr zum Erliegen brachte in der Balinger Innenstadt schließlich am Nachmittag eine Gruppe, die ihre Fahrzeuge abstellte und im Balinger Rathaus zu OB Dirk Abel hindurchgelassen wurde.

Weitere Bauernproteste führten auf der B27 von Tübingen Richtung Hechingen zu Verkehrsbehinderungen.

Die Versammlung in Bodelshausen (Kreis Tübingen), direkt an der Grenze zum Zollernalbkreis, war zuvor angemeldet worden.

Unsere Bildergalerie zeigt, wie die Proteste am Montag liefen.

Weitere Informationen gibt’s in unserem Liveblog.