Dieses Gerümpel entdeckte Bernhard Ganter im Wald am Friedrichsberg. Foto: Ganter

Eigentlich wollte Bernhard Ganter den Wald am Friedrichsberg auf Borkenkäfer kontrollieren – dabei machte er eine wüste Entdeckung.

Borkenkäfer stellte er bei seiner Kontrolle am Donnerstagnachmittag am Friedrichsberg keine fest, dafür lag jede Menge „Glump“ neben einem Schotterweg im Wald.

Alte Schallplatten, morsche Stühle und kaputte Blumenkübel waren dabei – also jede Menge „Gruscht“, mit dem niemand mehr etwas anfangen kann.

So etwas braucht niemand im Wald. Foto: Ganter

Einiges spricht dafür, dass der Müll von einer Wohnungsauflösung stammt. Möglicherweise hat sich ein Entrümpelungsunternehmen so die Entsorgungskosten sparen wollen, indem das Zeug einfach in den Wald gekippt wurde.

Der Abfall liegt nur wenige Meter neben der Straße von Hardt nach Sulgen im Wald am Friedrichsberg. Die Stelle lässt sich mit einem Transporter problemlos anfahren.

Die Frage, wer den Unrat wieder aufräumt, ist indes noch nicht geklärt. Der Verursacher dürfte dafür jedenfalls nicht in Frage kommen.