An der großangelegten Suchaktion beteiligten sich den Angaben zufolge unter anderem Polizei, Feuerwehr und Technisches Hilfswerk. Foto: David Pichler/dpa

Ein zweijähriges Mädchen wird bei Sigmaringen vermisst. Die Suche nach dem Kind läuft laut Polizei aktuell mit zahlreichen Einsatzkräften.

Die Suche nach dem Kind bei Hitzkofen im Kreis Sigmaringen ist wieder aufgenommen worden. Das berichtet Polizeipressesprecherin Daniela Baier unserer Redaktion am Montagmorgen. „Wir geben alles, wir lassen nichts unversucht.“

Kurz nach 13 Uhr heißt es: Noch ist das Mädchen nicht gefunden.

Rund 100 Beamte seien vor Ort, so Baier. Unterstützt werde die Suche auch durch das Polizeipräsidium Einsatz aus Göppingen.

Hubschrauber suchen nach dem Mädchen

Hubschrauber und Mantrailer-Hunde sind im Nachbarkreis des Zollernalbkreises im Einsatz, Kräfte der Polizei suchen am Boden nach dem Mädchen.

Ab Sonntagabend hatten auch Feuerwehrtaucher im dem 20 Minuten von Winterlingen entfernten Ort nach dem Kind gesucht – „ohne Erfolg“, wie Baier sagt.

Weil der Fluss Lauchert in der Nähe des Wohnhauses der Eltern verläuft, rückten Feuerwehrtaucher an. Auch vier Drohnen, ein Hubschrauber und Spürhunde kamen zum Einsatz. Foto:  David Pichler, dpa

Polizei: Mädchen verschwindet in unbeobachtetem Moment aus Elternhaus

Die Zweijährige war am Sonntag zwischen 16 und 17 Uhr offenbar in einem unbeobachteten Moment aus ihrem Elternhaus verschwunden, das nach Polizeiangaben in der Nähe eines Flusses liegt. Das Kind ist laut Polizei mutmaßlich lediglich mit einem Schlafanzug bekleidet.

Das Mädchen hat laut Polizei kurze, blonde Haare und blaue Augen.

Polizei bittet um Hinweise

Das Kriminalkommissariat Sigmaringen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07571/104-0 um Hinweise zum Aufenthaltsort des Mädchens.