50 bis 70 Motorradrocker sind am Donnerstag durch Horb gefahren. (Symbolfoto) Foto: Hans Christiansson/Shutterstock

Outlaws MC auf Weg zur Beerdigung eines Mitglieds. Passanten wundern sich über große Gruppe.

Horb - Dutzende Motorradfahrer sind am Donnerstagnachmittag während des großen Unwetters durch Horb gefahren. Passanten wunderten sich über die dunkel gekleideten Biker und fragten auch über unsere Facebookseite nach. Wir sind der Sache nachgegangen.

Eine Recherche ergab, dass der Club auf dem Weg zur Beerdigung eines Mitglieds des Outlaws Motorcycle Club (Outlaws MC) war. Die Polizei hatte währenddessen ein Auge auf die Gruppe, jedoch gab es einem Sprecher der Polizei zufolge "keinerlei Beanstandungen".

Zwischen 50 und 70 Fahrzeuge des Clubs seien zur Beerdigung unterwegs gewesen. Während der Fahrt gewitterte und regnete es stark, doch das nahmen die "1%er" für ihren verstorbenen Kameraden hin. Unter dem Begriff "1%er" verstehen die Clubmitglieder laut ihrer Website, dass sie "nicht nach den Normen dieser Gesellschaft leben, aber nach ihren Gesetzen".