Conny Conrad stimmte mit den Casting-Teilnehmerinnen den Song "Rock for your Children" an. Foto: Hopp

Nach Tränen beim Auftritt: Jana hat die Chance, im Studio von Conny Conrad zu überzeugen.

Horb - Erst hat sie geweint. Wischte die Tränen ab. Und überzeugte. Die zehnjährige Jana hat jetzt die Chance, im Studio von Conny Conrad ihre Karriere als Sängerin zu starten.

Beim Finale des Kinder-Castings von Conny Conrad im voll besetzten Hochdorfer Festzelt war sie wohl am angespanntesten: Jana. Das Mädchen, das am Freitag weinend ihren Auftritt abgebrochen hatte. Dann sang sie weiter. (wir berichteten).

"Ich baue alle vier als Sängerinnen auf"

Dann verkündete Conrad das Ergebnis: "Wir konnten Jana motivieren weiterzusingen. Das ist eine tolle Sache. "

Jana schlägt die Hände vors Gesicht, grinst glücklich zu ihrer Mutter hinüber. Dann verkündet Conrad: "Ich baue alle vier Kinder als Sängerinnen auf und coache sie. Wenn jemand so tapfer und mutig ist, muss das belohnt werden. Damit haben wir statt drei vier Gewinner. Und das ist gleichbedeutend mit einem Plattenvertrag."

Die Zehnjährige weint diesmal vor Glück, als sie die Urkunde für den vierten Platz in die Hand gedrückt bekommt. Chantal Reible holte Platz drei, Caroline Schiller Platz zwei. Und die erstplatzierte Nadine begeistert dann mit einer kecken Performance von Jessie J’s "Price Tag".

Dann stimmt Conny Conrad mit seiner Gitarre den Song "Rock for your Children" an. Das Lied, welches die gecasteten Kids im Studio in der Kinderversion singen sollen.

Welche Bedeutung haben die Platzierungen im Casting für die Chancen der Mädchen, ein Star zu werden? Conny Conrad: "Wie gut sie wirklich singen können, hört man erst im Studio. Wenn jemand die Musik aufs Ohr bekommt und dann singen muss – da trennt sich dann die Spreu vom Weizen." Das heißt im Klartext für Jana: Sie hat alle Chancen.

Auf jeden Fall werden alle vier Mädchen die Gewinner sein. Gemeinsam mit einem Elternteil im Studio zu sein und zu singen – das ist schon mal ein großer Schritt.