Wird der Horber Gemeinderat am Mittwochabend live im Internet zu sehen sein? Die Stadt sagt Ja, doch es gibt auch kritische Stimmen. Foto: Lück

Stadt kündigt Übertragung der Sondersitzung zu Projekt in Ahldorf an. Gegner des Streams im Gemeinderat.

Horb - Die Stadt hat eine Übertragung der Sondersitzung des Gemeinderates im Internet angekündigt, aber im Gemeinderat soll es Gegner geben.

Thema: Umstrittenes Gewerbegebiet in Ahldorf

An diesem Mittwochabend wird es einen Livestream im Internet von der Sondersitzung des Gemeinderats zum umstrittenen geplanten Gewerbegebiet in Ahldorf geben. Das bestätigt Inge Weber, Specherin des Rathauses, auf Anfrage. Weber: "Ja, es gibt einen Livestream von der Sitzung.“

Link in Kürze

Der Link werde in Kürze auf der Homepage der Stadt Horb veröffentlicht.

Allerdings: Damit ist die Übertragung wohl trotzdem nicht sicher. Es kann sein, so Insider, dass einige Gemeinderäte dem Livestream nicht zustimmen und er in letzter Minute gestoppt wird. Diese Schlussfolgerungen könne man aus den bisherigen Beratungen schließen, heißt es.