Krass, krasser, Mini-Rock: Das Festival scheint mit jedem jahr Lustiger zu werden. Foto: Hopp

Der schiefe Turm von Biersa und die Pflaster: Die Fans des Horber Mini-Rock sind lustig wie nie!

Horb - Die neue Generation des Horber Mini-Rock. Sie ist so lustig wie nie zuvor. Jochen beispielsweise hat den "schiefen Turm von Biersa" gebaut. Neun Bierfässer, schön gestapelt und schief. Es ist gerade 14 Uhr, und er sagt: "Wir haben gleich nach dem Duschen um 11 Uhr damit angefangen."

Fan-Kollegen machen es sich am Neckar gemütlich. Bier-Picknick. Und Dennis zeigt: Auch ein schöner Rücken kann entzücken. Er grinst: "Da sind nur Handy-Nummern von Mädels drauf."

Kurz vor dem Bahnübergang am Kleintierzüchterverein sitzt Rica aus Reutlingen mit ihren Kumpels. Jeder hat ein Schild: "Ich will dich tanzen sehen!" – "Hey Hübsche" – "Nicht du". Und klar, da wird auch Jürgen Poppitz, Gemeinderat der Freien Wähler, gleich animiert. Er grinst: "Ich glaub’, ich bin der Älteste hier auf dem Gelände."

Und auch die Reutlinger freuen sich. Rica: "Das machen wir auch bei jedem Festival. Das kommt gut an. Wir haben auch schon welche kennengelernt – die sind echt nett."

Stefan hat ganz andere Sorgen. Er hat seine Anna fest mit Klebeband an seiner Hand fixiert. Er lächelt: "Hey, beim Mini-Rock musst du deine Freudin echt festhalten."

Auch die Horber sind gut drauf. Entspannen sich im Pavillon. Und Nelly und die anderen haben ein quietschblaues Pflaster mit Daisy-Duck Motiv im Gesicht: "Wir sind das Nelly-Trio!" Und wie kommt man drauf? Nelly: "Naja, es gibt ja den Rapper. Und der hat auch immer ein Pflaster im Gesicht."

Die Mini-Rock Karawane zum Kaufland. Da kommen gerade zwei Indianer mit Squaw vom Stamm der "Rotschwänze" von der Jagd. Die Beute im Bollerwagen: Brot und Biere. Klar, denn es folgt noch eine anstrengende Nacht.

Hanna und Katharina sind gerade noch dabei, sich die Haare zu richten. Damit der Blumenkranz richtig sitzt. Hippie-Look. Aber warum gerade der? Katharina grinst: "Na, auf der Arbeit kann ich so nicht rumlaufen."

Die witzigen Mini-Rock Besucher. Auch beim DRK haben sie sich damit viele Fans geschaffen. Ein Retter sagt: "Es ist wirklich tiefenentspannt hier."