Splitterfasernackt hat sich ein Hotelgast in Höchenschwand in der Nacht zum Donnerstag ausgesperrt. (Symbolfoto) Foto: dpa

40-Jähriger kommt nicht mehr ins Hotelzimmer und wählt aus einer Telefonzelle den Notruf. Polizei bringt Mann zurück ins Hotel.

Höchenschwand - Splitterfasernackt hat sich ein Hotelgast in Höchenschwand in der Nacht zum Donnerstag ausgesperrt. Gegen Mitternacht musste der Mann die Polizei rufen, um wieder in sein Zimmer zu gelangen.

Eigentlich wollte der Gast auf die Toilette, gelangte dabei aber durch den Notausgang ins Freie. Da sich die Tür nur von innen öffen ließ, konnte er auf diesem Wege nicht mehr zurück. Auf sein Klingeln am Eingang erfolgte laut Polizei keine Reaktion.

Daraufhin wählte er an einer Telefonzelle den Notruf. Die Polizei versuchte zunächst, das Hotel telefonisch auf die Notlage des Gastes hinzuweisen, allerdings nahm niemand ab. Während der völlig durchgefrorene Hotelgast im warmen Streifenwagen wartete, konnten die Polizisten mit eingeschaltetem Blaulicht und einigen Hupsignalen schließlich eine Angestellte wecken, die den Nachtschwärmer wieder ins Hotel hineinließ.