Das sind die Siegermannschaften der diesjährigen Hobbystadtmeisterschaften des TSV Wildberg. Foto: Ostertag

Die 14. Auflage der Wildberger Hobbystadtmeisterschaften war über beide Tage wieder sehr gut besucht. Die Besucher sahen sehr gute, spannende und vor allem faire Spiele. Der TSV ist mit der Veranstaltung sehr zufrieden.

Ganze 148 Tore sind an den beiden Turniertagen gefallen. Und das bei insgesamt 38 Spielen. Für diese Leistung regnete es viele Preise, denn jedes zehnte Tor erhielt einen Torpreis, teilt der TSV Wildberg mit. Bis zuletzt stellten sich die 13 Mannschaften einem fairen Wettbewerb.

Zuletzt siegte wieder eine Mannschaft: Die Wildberger Kickers konnten ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Und auch schon in den Stadtmeisterschaften davor ging der Wanderpokal in die Hände der Kickers.

In diesem Jahr spielten sie im Finale gegen Ajax Dauerstramm – und gewannen mit 2:0. Im Spiel um Platz drei gewannen die Blitzpiloten mit 4:1 gegen die Mannschaft „Flo’s Arschritze“.

Feuerwehr erhält Fairnesspreis

Der Fairnesspokal ging in diesem Jahr an die Feuerwehr Wildberg. Sie waren die einzige Mannschaft ohne einen aktiven Spieler und hatten ebenso als einzige Mannschaft auch eine Frau mit dabei. „Das sympathische und vor allem sportlich faire Auftreten ist sehr positiv aufgefallen“, heißt es in der Mitteilung des TSV Wildberg. Dies habe den Ausschlag für die Vergabe des Fairnesspreises an die Feuerwehr ergeben.

Die Mannschaft Feuerwehr Wildberg erhielt den Fairnesspreis.

Der TSV bedanke sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, Zuschauern sowie vielen freiwilligen Helfern rund um die Organisation und Durchführung des Hobbyturniers. Auch bei den Sponsoren für die Pokale, den Torpreisen und der Spielbälle bedankt sich der TSV recht herzlich.

Nächster Termin steht schon

Bereits jetzt plant der TSV die 15. Wildberger Hobbystadtmeisterschaften. Diese finden wie immer am letzten Januarwochenende, vom 24. bis 25. Januar 2025, statt. Weitere Informationen folgen dann zu Beginn des neuen Jahres.