In den Innenräumen der Remigiuskirche befinden sich auch Wandmalereien von Heiligen, die beim Vortrag sicher auch besichtigt werden können. Foto: Hofmann

Am Freitag, 28. Oktober findet ab 19 Uhr ein Vortrag von Eckhart Kern zum Thema "die Remigiuskirche und ihre vier Heiligen" in der Remigiuskirche Nagold statt.

Nagold - Dabei geht es unter anderen um Remigius, dem Namensgeber einer der ältesten Kirchen Baden-Württembergs und um die Heilige Ursula, die Namensgeberin für die Nagolder Urschel war.

Der Abend wird veranstaltet vom Förderkreis der Remigiuskirche. Der Eintritt zum Vortrag ist frei.

Davor lädt ab 18 der Förderkreis Remigiuskirche Nagold zur Mitgliederversammlung ein. Dort wird auch Codekan Geiger zu Gast sein und über Planungen zur Renovierung des Gotteshauses sprechen. Auch Nichtmitglieder sind an diesem Abend willkommen.