Sackgassen-Schilder weißen darauf hin, dass in der Hindenburgstraße in Calw derzeit kein Durchkommen ist. Foto: Klormann

Was tun, wenn die Straße vor der eigenen Haustür blockiert ist? Üblicherweise fährt man einfach woanders lang. Dumm nur, wenn vorher niemand Bescheid sagt – und die Umleitung ziemlich viel Zeit kostet. So geschehen in der Hindenburgstraße in Calw.

Calw - In der Hindenburgstraße in Calw wird derzeit gebaut. Die Folge: eine Vollsperrung – über die jedoch zunächst niemand der Anwohner informiert worden war. Gleich zwei Betroffene meldeten sich deshalb vor wenigen Tagen bei unserer Zeitung. Denn abgesehen davon, dass niemand Bescheid gegeben hatte, stand nun auch ein gewaltiger Umweg an: In Richtung Heumaden führte die Strecke nur noch über Welzbergweg, Bischofstraße und Stuttgarter Straße.