Unser Bestes. Aus der Region, für die Region.
Mit SB Plus unbegrenzt Inhalte des Schwarzwälder Boten lesen.
Unser Bestes. Aus der Region, für die Region.
Mit SB Plus unbegrenzt Inhalte des Schwarzwälder Boten lesen.
Ralf Klormann
Calw
E-Mail schreiben

Ralf Klormann ist ein Eigengewächs des Schwarzwälder Boten. Bereits während seines Studiums der Soziologie und Philosophie in Tübingen absolvierte er 2009 ein erstes Praktikum in der Lokalredaktion Calw. Bis zum Beginn seines Volontariats 2013 war er dort als freier Journalist im Einsatz. Nach seiner Ausbildung, die ihn in die Lokalredaktionen Calw, Nagold und Horb sowie die Mantel- und Onlineredaktion des Schwarzwälder Boten führte, blieb er zunächst rund ein Jahr als Redakteur in Horb, bevor er im September 2016 als stellvertretender Redaktionleiter zurück nach Calw kam. Im Juli 2018 übernahm er dort die Leitung, seit Dezember 2019 ist er zudem als Kreisredaktionsleiter tätig. Als Autor beschäftigt sich Ralf Klormann schwerpunktmäßig mit dem Geschehen rund um die große Kreisstadt Calw.

Weiterlesen

Neueste Artikel von Ralf Klormann (rk)