Herzogin Meghan im teuren Abendoutfit (links) – ihre Collegejacke vom Mittag war ein Geschenk. Foto: dpa/Evan Agostini/IMAGO / agefotostock

Von sportlich zu edel in wenigen Stunden: Herzogin Meghans Outfits bei ihrem New York-Besuch könnten unterschiedlicher nicht sein. Der Casual-Look erinnert manche an Prinzessin Diana.

Herzogin Meghan und Prinz Harry am „Big Apple“: Für den Welttag für psychische Gesundheit flogen die Sussexes am Dienstag in New York ein. Abends lud ihre Archewell-Stiftung zu einem Elterngipfel. Bei der Podiumsdiskussion waren die Gefahren für Kinder und Jugendliche in den sozialen Medien das Thema.

Am Vormittag besuchten der Sohn des britischen Königs und seine Frau ein College in New York, das junge “People of Color“ auf eine Berufskarriere im Tech-Sektor vorbereitet.

Die Herzogin trug ein lässiges Outfit zu dem Termin: Zu einer schmalen schwarzen Hose kombinierte die 42-Jährige eine schwarz-weiße Collegejacke. Die Jacke hatte sie einst von einer Schule im britischen Essex geschenkt bekommen, als sie noch für das Königshaus Termine absolvierte.

Im Netz fühlten sich viele Royal-Fans von Meghans Casual-Look an Prinzessin Diana erinnert. Harrys Mutter hatte eine Vielzahl von Collegejacken, die sie in ihrer Freizeit und gerne auch bei Ausflügen mit ihren beiden Söhnen trug.

Am Abend war dann aber Schluss mit Casual: Zu der Veranstaltung ihrer Archewell-Stiftung erschien die Herzogin von Sussex in einem eleganten cremefarbenen Ensemble aus einem schulterfreien Blazer-Top und einer weiten Hose. Royale Modeblogger erkannten die Kombi als einen Entwurf der New Yorker Modemarke Altuzarra. Im Gegensatz zur geschenkten Collegejacke musste Meghan für das Designeroutfit vermutlich deutlich tiefer in die Tasche greifen: Zusammengenommen kostete der Look weit über 1000 Euro.