Handball: SG Schenkenzell/Schiltach will weiße Weste wahren

LANDESLIGA SÜD MÄNNER TV Ehingen – SG Schenkenzell/Schiltach (Samstag, 20 Uhr). Nachdem Heimsieg im Spitzenspiel gegen die SG Waldkirch/Denzlingen müssen die Männer der SG Schenkenzell/Schiltach am heutigen Samstag beim TV Ehingen antreten.

Das Ziel der Reise in den Hegau ist klar, man möchte weiter ungeschlagen bleiben und den zweiten Tabellenplatz gegen den unbequemen Gegner verteidigen. Auf Seiten der Gastgeber ist man nur bedingt zufrieden mit den bisher erzielten 10:8-Punkten und Rang sechs. Als letztjähriger Tabellendritter der Liga war die Vorgabe für diese Runde sicherlich ambitionierter als das bisher erreichte, aber durch einige Ausfälle bedingt und mangels der notwendigen Konstanz in den Leistungen gab es schon vier Niederlagen zu verschmerzen. Trotzdem ist der TV Ehingen sehr gefährlich und immer der Landesliga-Spitze zuzuordnen.

Es wird für die SG-Männer also schwer werden, erneut zu bestehen, zumal wie fast immer auswärts, einige Stammkräfte fehlen werden. In dieser Runde konnte das Team von Trainer Jochen Kilguß diesen Umstand immer gut kompensieren, besann man sich doch auf seine Stärken: Solide Abwehrarbeit (stellt man aktuell doch die beste Abwehr der Liga), Flexibilität im Positionsspiel und einen großen Kampfgeist. Natürlich werden sich die Kinzigtäler über jeden mitgereisten Fan zur Unterstützung, freuen.