Die HSG Albstadt siegt. Foto: Kara

Der Landesliga-Spitzenreiter ist für die für die HSG Hossingen/Meßstetten eine Nummer zu groß. Die HSG Albstadt siegt auswärts.

HSG Hossingen/Meßstetten – TSV Neckartenzlingen 29:30 (16:14). Trotz einer fabelhaften Leistung musste sich Hossingen-Meßstetten knapp dem Spitzenreiter TSV Neckartenzlingen geschlagen geben. Von Beginn war die HSG hellwach und führte nach einer Viertelstunde mit 8:4 und konservierte diesen Vorsprung bis zum 13:9, ehe der TSV auf zwei Treffer Unterschied verkürzte und sich beide Teams im weiteren Verlauf der ersten 30 Minuten weiterhin nichts schenkten. Nach dem 17:14 durch Katharina Jesse ließen die Gastgeberinnen für eine kurze Zeit nach und Neckartenzlingen glich zum 17:17 aus. Die HSG kam wieder in die Begegnung, ging mit 20:19 in Front, fing sich dieses Mal allerdings sechs Gegentreffer hintereinander ein, was große Wirkung zeigte. Das Spiel schien beim Stand von 23:29 zugunsten von Neckartenzlingen gelaufen, aber dem war nicht so, denn nach einem Treffer von Jana Porstendörfer brach der Tabellenführer total weg und blieb fast acht Minuten ohne eigenen Treffer, wohingegen Hossingen-Meßstetten in dieser Phase fünfmal hintereinander traf. Das erlösende 30:28 für Neckartenzlingen erzielte Lani Fellberg 55 Sekunden vor Ende. HSG Hossingen/Meßstetten: V. Offermann, Nufer, Jesse (4), Schütz (1), N. Bengel (9/3), Nufer, Hauer, Roth, L. Bengel (3), Reuss (3), Müller (1), Keppeler (6), Abt (2) HSG Fridingen/Mühlheim II – HSG Albstadt 23:24 (10:10). In Fridingen wurden die stark ersatzgeschwächten Albstädterinnen, bei denen sich nur fünf Spielerinnen in die Torschützenliste eintrugen, nur leidlich ihrer Favoritenrolle gerecht, am Ende sprang nur ein knapper Auswärtssieg heraus.