Das sind die Kandidaten der SPD für den Kreistag im Wahlkreis IV Foto: SPD

Für Haigerloch, Rangendingen, Bisingen und Grosselfingen stehen diese Personen auf der Liste.

Die SPD hat ihre Kandidaten für die Wahl zum Kreistag im Wahlkreis IV in der Hohenzollernhalle in Bisingen nominiert. Zu diesem Wahlkreis gehören Haigerloch, Bisingen, Rangendingen und Grosselfingen.

Die Ortsvereinsvorsitzende der SPD Bisingen, Gisela Birr, bedankte sich bei allen für die Bereitschaft, zu kandidieren. Birr dazu: „Das ist nicht selbstverständlich und wir freuen uns, dass diese Frauen und Männer sich dafür entschieden haben.“

Haigerloch

Für die größte Gemeinde Haigerloch kandidiert Manuel Schmoll, der sieben Jahre im Haigerlocher Gemeinderat war, bevor er wegen Umzugs ausscheiden musste. Zwischenzeitlich ist die junge Familie wieder im Zollernalbkreis, da die Ehefrau Friederike Heinzmann eine Pfarrstelle in Hechingen angenommen hat. Weitere Bewerber für Haigerloch sind Dennis Rothaug, Technischer Betriebswirt aus Gruol, Iris Maucher, Warenbereichsleiterin aus Stetten und Bernd Liener, Fachoberlehrer aus Owingen.

Bisingen

Für Bisingen kandidiert wieder Gisela Birr, Gemeinderätin, stellvertretende Bürgermeisterin, seit 2009 Kreisrätin und seit 2019 für die SPD-Fraktion auch Mitglied im Regionalverband Neckar-Alb. Ebenso bewerben sich für Bisingen Christian Woitelliet, Verwaltungsfachangestellter, Klaus-Peter Manz, Gewerkschaftssekretär und ehrenamtlicher Arbeitsrichter. Dieter Grupp, Studiendirektor und Vorsitzender der Vereins Gedenkstätten KZ Bisingen, Bernhard Mayer, Diplom-Agraringenieur, Landwirt und landwirtschaftlicher Fachschullehrer aus Wessingen, sowie Helmuth Alznauer, langjähriges Mitglied im Gemeinderat und Pfarrgemeinderat in Bisingen.

Rangendingen

Für Rangendingen steht Siegfried Grupp auf der Liste, er ist stellvertretender Kommandant der Feuererwehr in Rangendingen und war dort bis zum Jahr 2019 auch im Gemeinderat.

Grosselfingen

Für Grosselfingen engagiert sich Harald Beßler, er ist Diplom-Ingenieur für Informatik.