Die Bundesstraße 463 zwischen Haigerloch-Stetten und Gruol ist ab Dienstag wieder für den Verkehr befahrbar. Foto: Archiv

Bauarbeiten zwischen Stetten und Gruol beendet. Kosten belaufen sich auf rund 610.000 Euro.

Haigerloch-Stetten/Gruol - Autofahrer können aufatmen, die Zeit der Umleitung ist vorbei: Die Bauarbeiten an der Bundesstraße 463 zwischen Haigerloch-Stetten und Gruol, die seit Ende Juli andauern, werden an diesem Dienstag abgeschlossen. Das teilte das Regierungspräsidium Tübiungen am Montag mit.

Der bisher gesperrte Abschnitt werde voraussichtlich im Laufe des Spätnachmittags wieder für den Verkehr freigegeben.

Auch die gesperrten Anschlüsse der B 463, L 360 und der Gemeindeverbindungsstraße nach Gruol seien dann wieder uneingeschränkt nutzbar. Die erforderlichen Radwegumleitungen werden ebenfalls aufgehoben.

Im sanierten Streckenabschnitt der B 463 wurde die Asphaltdeck- und Asphaltbinderschicht erneuert sowie der komplette Asphaltaufbau in mehreren Teilbereichen ausgetauscht. Entlang der Baustrecke wurden zusätzlich die Bordsteine und Entwässerungseinrichtungen erneuert. Die Kosten belaufen sich auf rund 610.000 Euro.