Die GWRS Villingendorf ist dankbar für den gelungenen Tag. Foto: Suhm

Die achte Klassenstufe der GWRS Rottweil konnte einen Tag voller interessanter Themen erleben.

Dank der großzügigen Spende von David Reger, Inhaber und Gründer von NEURA Robotics, konnte in diesem Jahr wieder der „Powerday“ der GWRS Villingendorf stattfinden.

Die achte Klassenstufe durfte zusammen mit Tanja Kaluza-Rall von der Präventionsstelle Polizei Rottweil, Marco Placentino von Selbstverteidigung mit System und der Schulsozialarbeiterin Claudia Seifried einen Tag voller interessanter Themen genießen. In Kleingruppen lernten sie von Marco die Basics der Selbstverteidigung, was allen sehr viel Spaß machte. „Das war so cool und kann man fürs ganze Leben brauchen“, so ein Schüler.

Wird in kommenden Jahren weiter durchgeführt

Parallel dazu erzählten Tanja Kaluza-Rall und Claudia Seifried über gewünschte Themen wie Medien, Alkohol, Vapes und die verschiedenen Arten der Gewalt. Es war ein sehr erfolgreicher Tag und die GWRS Villingendorf ist sehr dankbar, dass sie diesen Tag durch David Regers Spende in den kommenden Jahren weiter durchführen kann.

NEURA Robotics wurde 2019 von David Reger in Metzingen mit dem Ziel gegründet, wichtige Innovationslücken in der Robotik zu schließen und das Zeitalter der kognitiven Roboter zu begründen.