Fröhlich und beschwingt gingen die Haigerlocher Ferienspiele 2022 zu Ende. Foto: Kost

Nach fünf Tagen endeten die Haigerlocher Ferienspielwoche mit tollen Auftritten am Schulsportplatz.

Haigerloch - Die 160 Kinder zeigten dort im Beisein zahlreicher Eltern eine Reihe von witzigen Auftritten, die sie während der Ferienspielwoche im Schulzentrum einstudiert hatten. Da diesmal das Motte "Eine Reise durch die Zeit" war, hatten sie natürlich alle mit diesem Thema zu tun.

Und es fehlte ihnen nicht an Originalität. Steinzeitmenschen trafen auf Menschen aus der Zukunft. Eine Gruppe zeigte berühmte Filmszenen aus den 80er Jahren. Da kämpfte nicht nur Darth Vader mit dem Lichtschwert gegen Luke Skywalker sondern auch Rocky Balboa im Boxring. Andere tanzten nach fröhlicher 50er-Jahre-Musik, eine Gruppe ließen die 90er mit einer Modenschau und der Musik der Spice Girls und dem Ohrwurm "Macarena" aufleben. Dinosaurier wurden plötzlich lebendig, ebenso mittelalterliche Burgfräuleins und auch fremde Wesen aus dem All statteten den Ferienspielen einen Besuch ab.

Kinder verabschieden Matthias Mühr

Alles in allem ein vergnüglicher Abschluss der gerade zu Ende ging, als der Regen einsetzte. Einen kleinen Wermutstropfen hatte er aber. Laura Schilling verabschiedete nämlich im Beisein der fast 30 Teamer ihren Mitstreiter Matthias Mühr. Für ihn waren die siebten Ferienspiele die letzten, denn der Schulsozialarbeiter verlässt Haigerloch und tritt beim Haus "Nazareth" in Sigmaringen eine neue Aufgabe an. Nachdem ihn die Teamer mit Wasserbomben eingedeckt hatten, versank Mühr in einer Traube von Ferienspielkindern, denen der Abschied nicht leicht fiel.