Grömbach (ds). Die Energieagentur in Horb bekommt Zuwachs. Nach Freudenstadt, Horb,

Grömbach (ds). Die Energieagentur in Horb bekommt Zuwachs. Nach Freudenstadt, Horb, Eutingen, Empfingen, Dornstetten, Pfalzgrafenweiler, Glatten und Wörnersberg wird nun auch die Gemeinde Grömbach als Gesellschafter beitreten. Das hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. In der vorangegangenen Sitzung hatte Geschäftsführer Martin Heer die Energieagentur und ihre Arbeit dem Bürgermeister und den Ratsmitgliedern vorgestellt. Der Beitritt kostet Grömbach einmalig 612 Euro (ein Euro je Einwohner) und danach jährlich 61 Euro, machte Bürgermeister Armin Pioch deutlich. Sollte die Energieagentur, wie in den Jahren zuvor, einen Verlust erwirtschaften, den die Gesellschafter mitzutragen haben, dann würde sich dies auch auf den Haushalt der Gemeinde Grömbach auswirken. Die Gemeinderäte baten deshalb darum, bei größeren Beträgen rechtzeitig informiert zu werden.