Ein Wolfsrudel mitten in Glatten? Mitnichten. Bei den Tieren handelt es sich um Wolfshunde. Foto: privat

Besorgte Bürger erspähen an Kreisverkehr Wolfshunde und schlagen Alarm. Polizei gibt Entwarnung.

Glatten - Drei Wolfshunde haben in der Nacht zum Montag in Glatten für Aufregung gesorgt. Laut Polizeisprecher Harri Frank vom Polizeirevier Tuttlingen alamierte ein Anrufer um 1.40 Uhr die Polizei und meldete, dass in Glatten Wölfe unterwegs seien.

Eine Streife entdeckte vor Ort tatsächlich drei Tiere, konnte aber nach Rücksprache mit dem für das Gebiet zuständigen Jagdpächter Entwarnung geben. Dieser verwies die Beamten nämlich auf eine Glattenerin, die drei Wolfshunde besitzt. Und tatsächlich trafen die Polizisten die Frau gemeinsam mit einem der Wolfshunde an. Laut Polizei war sie gerade dabei, auch die beiden anderen Hunden wieder einzusammeln. Warum die Tiere nachts in Glatten unterwegs waren, konnte die Polizei allerdings nicht erklären.