Am Südeingang des Friedhofs sollen die Mauer, die Treppe und das Tor saniert werden. Im diesjährigen Haushalt der Gemeinde Bitz, der am Dienstagabend verabschiedet wurde, wurden für diese Maßnahme rund 35 000 Euro veranschlagt. Foto: Ulrike Zimmermann

Einstimmig hat der Gemeinderat Bitz den Haushalt 2024 verabschiedet und dabei vorausschauend Schwerpunkte auf die notwendigsten Investitionen in Kinderbetreuung und Infrastruktur gelegt.

Gute Nachrichten hatte Kämmerin Raphaela Gonser zur Gemeinderatssitzung im Gepäck: Erstmals knackt der Bitzer Haushalt die zehn Millionen Euro-Marke. Der Ergebnishaushalt sieht ordentliche Erträge in Höhe von 10 002 400 Euro und ordentliche Aufwendungen von 9 693 010 Euro vor. Das bedeutet, dass der Haushalt ausgeglichen ist und mit einem positiven Ergebnis von 309 390 Euro abgeschlossen werden kann.