Einige Klepfer waren auch am vergangenen Montag vor Ort. Foto: Cools

Der nahende Corona-Spaziergang am Montag sorgt für allerlei Gegenreaktionen. Auch die Rottweiler Klepfer wollen den Protestlern den Platz streitig machen – diesmal ganz organisiert.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Rottweil - Schon am vergangenen Montag haben sich einige Klepfer mit lautstarkem Peitschenknallen gegen den Corona-Protestzug positioniert. Während dies noch nach einem privaten Aufruf geschah, geht es diesmal ganz organisiert zu: Die Klepfer haben eine "Veranstaltung" angemeldet.

Klepfer brauchen Platz

Zunächst war eine Versammlung gemeldet worden. Nach einiger Beratung zwischen den Verantwortlichen und dem Rathaus wurde dann aber entschieden, eine "Veranstaltung" anzumelden. Dies sei organisatorisch besser umzusetzen. Die Klepfer klepfen diesmal also kräftig und vermutlich deutlich zahlreicher als vergangenen Montag – und werden dabei sicher jede Menge Platz in der oberen Hauptstraße für sich beanspruchen.